Sonntag, 24. Februar 2008

"AudioSwap" spendet kostenlose Hintergrundmusik für "Youtube"Videos














Wiesbaden (internetfernsehen-von-a-z) - "AudioSwap" heißt das Zauberwort für User/innen, die auf der Videoplattform "Youtube" ihre Clips hochladen und mit hörenswerter Musik vertonen wollen, die legal verwendet werden kann und nichts kosten soll. Zu finden ist diese wertvolle Hilfe, wenn man auf der deutschsprachigen Version von "Youtube" erst auf "Hilfe", dann auf "Glossar" und schließlich auf "AudioSwap" klickt. Dann ist man bei der Internetadresse http://de.youtube.com/audioswap_main gelandet und kann sein "Youtube"-Video mit Hintergrundmusik bereichern. Dazu wählt man aus Genre, Künstler und Track einen Titel aus, hört ihn sich an und speichert bei Gefallen ab. Bei der Auswahl sollte man darauf achten, dass das Musikstück länger als der Clip ist. Wenn einem die Hintergrundmusik irgendwann nicht mehr gefällt, so ist das kein Problem: Man kann sie durch einen neuen Titel ersetzen.

Und das sagt "Youtube" selbst zu "AudioSwap"

Du suchst nach Musik für dein Video? Wir haben Vereinbarungen mit Künstlern und Plattenlabels getroffen, damit du deren Songs in deinen YouTube-Videos verwenden kannst. Du bekommst einen coolen Soundtrack und die Künstler werden in deinem Video namentlich erwähnt. So haben alle etwas davon. Im Zuge der Weiterentwicklung des Features werden immer mehr Künstler und Songs hinzukommen. Schau also immer mal wieder nach, ob deine Lieblingsbands oder deine Lieblingskünstler schon dabei sind.

Klicke auf die Schaltfläche "AudioSwap ausprobieren" und dann auf "Audio ersetzen" und teste es mit einem deiner Videos.

Hinweis: Wenn du einen neuen Audiotrack hinzufügst, wird der vorhandene Audiotrack deines Videos endgültig ersetzt. Du kannst auch ein paar Videos hochladen und damit experimentieren.