Samstag, 1. September 2007

"Buschka entdeckt Deutschland": Rhein/Loreley


Link: sevenload.com


Beschreibung von Teil 1: Teil 1 erzählt von Ritter Diethelm, von Helmbrecht und der schönen Gerda, von Gunzelin von Reichenstein und einer Horde Hornissen. Und wir haben nette, spontane Gäste, die die Sendung wunderbar bereichern.


Link: sevenload.com


Beischreibung von Teil 2: Asiatische Einflüsse in meinem Gehirn erreichen mich am Rhein, eine heitere Gruppe aus dem Sauerland rockt für uns zünftig Burg Sooneck,
und ein netter Burgführer erzählt die düstere Geschichte von Siebold von Sooneck und Hans Veit von Fürstenberg. Dann zieht es uns weiter ... wir wagen mutig eine "Schiffahrt".


Link: sevenload.com


Beschreibung von Teil 3: Die Überfahrt ist gerade beendet, da steht uns eine weitere Reise bevor: ein kleines Boot bringt uns in´s Ungewisse ... an einen Ort, der von allen Seiten von den Fluten umspült ist! Was hat die schöne Jungfrau Agnes mit der X-Box zu tun, und wie romantisch waren die Vorfahren von Prinz Ernst August von Hannover? Entdecke ich wirklich den "Hort des Neuen Sozialismus", und werde ich im mittelalterlichen Labyrinth des verwunschenen Gebäudes das Stromaggregat finden, das unter allen Umständen ausgeschaltet werden muß?


Link: sevenload.com


Beschreibung von Teil 4: Gestrandet auf der Insel. Was hat die Pfalz im Rhein mit Trainspotting zu tun? Und wird mein wirres Gefasel dazu führen, daß wir bis in die Abendstunden unsere Fähre verpassen? Ein Teil mit ältester Deutscher Dichtkunst, international bekanntem Liedgut, und eines der Deutschen liebsten Kinder!


Link: sevenload.com


Beschreibung von Teil 5: Hans hat einen Vogel - und der ist der beste "Kameramann 2.0", den man sich vorstellen kann: sein Sohn - "mein" Jan!! :) Als Burgführer a.D. zeigt Hans uns exklusiv Burg Rheinfels - die größte Burgruine Europas -, düstere Wehrgänge, einen riesigen Keller, und fiese mittelalterliche Methoden, Angreifer in die Flucht zu schlagen!


Link: sevenload.com


Beschreibung von Teil 6: Auch der Weinmarkt in Oberwesel ist nicht vor buskasischer Entdeckung gefeit! Bunte Lichter, Wein, Weib, Gesang, schöne Schwedinnen, elegant-graziöser Tanz, ein gutgelaunter Chor, begeisterte Amis, und ein musikalisch untermaltes Feuerwerk de luxe werden geboten. Jetzt dabeisein!

Weitere Filmbeiträge von "Buschka entdeckt Deutschland" unter
http://de.sevenload.com/videos/cQrSRZH/AACHEN-Teil-3

Keine Kommentare: