Montag, 10. September 2007

Bei "Deutschlandreporter.de" sind Fan-Reporter willkommen


Link: sevenload.com

Video "Trailer Deutschlandreporter.de" bei Sevenload
http://de.sevenload.com/videos/i68EIL1/Trailer-Deutschlandreporter-de

Wiesbaden (internetfernsehen-von-a-z) - "Deutschlandreporter.de" - das neue Videoportal für lokale Reportagen mit der Internetadresse http://www.deutschlandreporter.de/dreporter/portal/reporter - bietet ab sofort Fan-Reportern die Möglichkeit, Woche für Woche von ihrem Verein zu berichten. Das neue Format "Fan-Reporter" soll für sportbegeisterte Hobby-Reporter in Zukunft ein Forum sein, um eigene Berichte, Kommentare und Interviews zu veröffentlichen und damit sogar Geld zu verdienen.

"Fan-Gespräche im Stadion oder am Stammtisch sind doch viel interessanter und authentischer, als die rhetorisch ausgefeilten Kommentare im Fernsehen", sagt Knut Ingwersen, Geschäftsführer von "Deutschlandreporter.de". "Da wird offen über Probleme in der Mannschaft oder mit dem Trainer gesprochen und das wollen wir in unserem Videoportal zeigen."

"Deutschlandreporter.de" sucht dafür Fan-Reporter, die am besten im Fan-Outfit die aktuelle Lage ihres Vereins kommentieren. Entweder mit einer Einschätzung vor dem Wochenende, mit einem Trainingsreport oder mit einem heißen Spielbericht gleich nach Ende einer Begegnung. "Unsere Fan-Reporter berichten über das, was die Leute wirklich bewegt. Zum Beispiel was der Trainer oder die Spieler besser machen müssen. Gerne auch zu zweit vor der Kamera. Je authentischer und origineller, desto besser", so Knut Ingwersen weiter.

Unter allen bis zum 31. Dezember 2007 hochgeladenen Fanreporter-Videos verlost "Deutschlandreporter.de" zwei Reisen zur EM 2008.

Außerdem kann jeder Hobby-Reporter bei "Deutschlandreporter.de" mit seinem Video Geld verdienen. Für das Top-Video, welches auf der Startseite präsentiert wird, erhält der Reporter 50 Euro. Und: 50 Prozent der Werbeeinnahmen aus Videowerbung gibt "Deutschlandreporter.de" künftig an die Reporter weiter. Der Verteilungsschlüssel richtet sich nach der Anzahl der Klicks auf das jeweilige Video.

Keine Kommentare: