Mittwoch, 18. Juli 2007

Manche Internetfernsehsender informieren schlecht über sich selbst










Wien (internetfernsehen-von-a-z) - "Nicht alle Internetfernsehsender informieren optimal über sich selbst. Auf Webseiten über Web-TV-Sender sucht man gar nicht selten vergeblich interessante Informationen über die Entstehung, die Ziele, das Programm und den Service." Dies beklagt der Journalist Ernst Probst, der das Weblog "Internetfernsehen von A bis Z" betreibt.

"Ein cleverer Internetfernsehsender sollte zumindest eine veröffentichungsreife Pressemitteilung auf seiner Webseite präsentieren", meint Probst. "Dieser Text müsste so gut formuliert sein, dass er unverändert auf anderen Webseiten übernommen werden kann", fügt er hinzu. Auf diese Weise bekämen Web-TV-Sender kostenlose Werbung im Internet und mehr Zuschauer/innen.

Außerdem wissen es Besucher/innen der Webseite eines Internetfernsehsenders sicherlich zu schätzen, wenn sie erfahren, mit wem sie es zu tun haben, sagt Ernst Probst.

Keine Kommentare: