Dienstag, 3. Juli 2007

"Feuer-TV.de" informiert über Feuerwehren














Wiesbaden (internetfernsehen-von-a-z) - Die Feuerwehren in Deutschland leisten nicht nur bei der Bekämpfung von Bränden sehr gute Arbeit, sondern auch in punkto Öffentlichkeitsarbeit. Das belegt der kostenlose und sehenswerte Internetfernsehsender "Feuer-TV.de" mit der erfreulich kurzen Adresse http://www.feuer-tv.de

"Feuer-TV.de" bietet aktiven Feuerwehrleuten und Menschen, die sich für die Feuerwehr interessieren, die Möglichkeit, sich interessante TV-Beiträge im Internet anzusehen. Und zwar an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr. Auf der Basis des Internet Protokolls (IP) ist jeder, der über einen Internetanschluss verfügt, in der Lage, die Filmbeiträge des Senders anzuschauen.

"Feuer-TV.de" ist ein so genannter IP-TV-Sender. Er wird von "Grid-TV", dem führenden Anbieter von IP-basierten Fernsehsendern, betrieben.

Mit seinem laufenden Programm will "Feuer-TV.de" die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren vorantreiben. Den Zuschauern/innen werden interessante Fernsehberichte über die Arbeit der Feuerwehren präsentiert. Ausgebildete Feuerwehrleute können sich unkompliziert, schnell und professionell informieren. Das Programm ist noch im Aufbau und wird ständig mit neuen Beiträgen erweitert, um Zuschauern/innen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

In den Programmhinweisen finden Zuschauer/innen eine Übersicht mit Uhrzeit und Länge der Sendungen. Neben dem laufenden Programm ist es auch möglich, einzelne Beiträge gezielt über die On-Demand-Funktion anzusehen.

Keine Kommentare: